Hey, ich bin Dominik, Künstler und Designer. Ich liebe es Neues zu erschaffen, das schön ist und einen Zweck erfüllt. In meinem ersten Leben habe ich als Designer hauptsächlich in der Schmuck- und Uhrenbranche gearbeitet. Produkte und meinen Sinn für Ästhetik zu entwickeln waren neben Marketing und Qualitätsstandards mein Hauptaugenmerk. In meinem jetzigen Leben bin ich Künstler und entwickele hin und wieder ein Produkt nach meinen Präferenzen. Ich lasse mir immer viel Zeit, bis es für mich perfekt ist. Dabei achte ich vor allem auf Ästhetik, Nutzen und Qualität. 


Dadurch, dass Design, Produktentwicklungen und Marketing aus meiner Hand stammen, ist es mir auch möglich einen besonders erschwinglichen Preis, trotz der Qualität und der ganzen Details, zu gewährleisten. Außerdem bin ich mit der Produktentwicklung in Vorleistung gegangen und berechne diese nicht in meiner Kalkulation. 
In den Preis fließen lediglich die Produktionskosten, Marketing, Steuern, Zoll usw. und eine kleine Marge mit ein. 
Nun zu meiner Tasche:

Auf der Suche nach einer Tasche für mich und meine persönlichen Bedürfnisse bin ich über die letzen Jahre nicht fündig geworden. Die Tasche sollte so klein wie möglich sein; sie muss aber gleichzeitig Platz für all meine täglichen Gegenstände haben.

 
Maße: 18 cm x 11 cm x 3 cm
  • Handy (iPhone Pro Max – also Handys bis zu einer Größe ca. Breite: 78 mm, Höhe: 160 mm, Tiefe: 8 mm )
  • Cardholder 
Reisepass

  • Kleingeld 
  • AirPods Pro 
 
  • Autoschlüssel
  • Schlüsselbund
  • Kaugummis
  • Kleines Taschenmesser
  • Stift

Für mich ist es wichtig, dass alles seinen Platz hat und nicht in der Tasche herumfliegt. Wie Marie Kondos sechste Regel besagt: Alles hat seinen Platz. Für den Rest gibt es das Frontfach. 



Wenn man die Tasche unter einer Jacke trägt und sie abmachen möchte, muss man die Jacke nicht erst umständlich ausziehen, denn die Tasche kann mit der Schnalle aus Metall gelöst werden. Ich habe eine Schnalle aus Metall gewählt, um noch ein optisches Highlight hinzuzufügen; sie gibt der Tasche eine schöne Wertigkeit und lässt sie sich blind bedienen. 
Die Unterteilungen im Hauptfach bestehen aus einem Mesh, damit man die Gegenstände gut sehen kann. Der Stoff ist elastisch und passt sich den Gegenständen an. Bei den Öffnungen der Unterteilungen habe ich einen Gummizug gewählt, damit alles einen guten Halt hat und nicht so einfach aus seinem Fach fällt. 
Außerdem ist im Hauptfach eine Öffnung mit einer Öse. Durch diese Öse kann man entweder das Band für einen Schlüsselbund oder eine Schlüsselkarte fädeln. Wenn man mal länger unterwegs ist und eine Powerbank dabei hat, kann das Kabel ebenfalls entsprechend durchgezogen werden.
Auf der Rückseite gibt es ein großes Fach für dein Handy. Es ist mit Klettverschluss versehen, damit dein Handy nicht zerkratzt und du immer schnell drauf zugreifen kannst. 
Im Seitenteil gibt es zwei kleine Fächer. Eins mit Reisverschluss für Kleingeld und eins mit Klettverschluss für schnellen Zugriff auf deinen Schlüsselbund. 
Das Material ist aus Polyester und die Reisverschlüsse wasserabweisend, sodass deine Gegenstände vor leichtem Regen geschürzt werden.

Design

Für das Design wollte ich etwas sportliches aber dennoch minimalistisches, was jeden Tag zu jedem Outfit passt.